Digital Signage

High Brightness im 100. Stockwerk

Besonders lichstarke High Brightness Outdoor Screens mit 5.000 nits sorgen auf der verglasten Aufsichtsplattform des One World Trade Center dafür, dass Digital Signage-Inhalte gegenüber der New Yorker Skyline immer noch deutlich hervorstechen.
Besucher vor dem City Pulse (Foto: Electrosonic)
Besucher vor dem City Pulse (Foto: Electrosonic)

Über 500 m hoch ist das neue One World Trade Center. In den oberen Stockwerken – in die man mit dem selbst mit einer erstklassigen Medienpräsentation ausgestatteten Fahrstuhl gelangt – eröffnet sich den Besuchern das spektakuläre Panorama von Manhatten.

Blick in die Tiefe - durch das Sky Portal (Foto: Electrosonic)
Blick in die Tiefe – durch das Sky Portal (Foto: Electrosonic)

Neben verschiedenen anderen Installationen soll der City Pulse die Besucher in ihren Bann ziehen. Für das Design- und Medienelement im 100. Stock des Wolkenkratzers hat man sich für eine besondere Konfiguration entschieden.

Denn der City Pulse ist eine ringförmige Installation von Digital Signage-Displays.

Der City Pulse in Nahaufnahme (Foto: Electrosonic)
Der City Pulse in Nahaufnahme (Foto: Electrosonic)

Das interaktive Konzept des aus zehn DynaScan Full HD Screens – jeweils 55″ mit 5.000 nit Luminanz – bestehenden Rings stammt von Local Projects.

Via Touch können Besucher mit dem Ring kommunizieren – etwa, um eine von derzeit zehn vorliegenden virtuellen New York City-Touren auf den Screens live zu erleben. Als Systemintegrator war Electrosonic mit im Boot.

Weitere Attraktion in luftiger Höhe ist eine Boden-Installation, das Sky Portal. Auch hier wurden LCD Screens verbaut, die durch eine durchsichtige Bodenscheibe betrachtet werden können. Als Content wird hier der Live Feed einer HD-Kamera angezeigt, die auf dem Dach des One World Trade Center angebracht ist. So entsteht der Eindruck, man blicke direkt 100 Stockwerke auf die Erde.

Anzeige
Veröffentlicht in News