Anzeige
Displays

Panasonic launcht neue Entry Level Serie

Mit Screens in vier verschiedenen Diagonalen geht Panasonic in den Markt. Die LFE8 Serie löst damit die bisherige Serie LFE7 ab. Die Screens können auch für 5x5 Vido Walls genutzt werden.

Die neuen Large Format Displays der LFE8 Serie sind im Einsteigersegment angesiedelt. Schlankere Rahmen und geringer Stromverbrauch gehören zu den Eigenschaften. Die Screens eignen sich für Digital Signage-Anwendungen wie Video Walls und für den Einsatz in Verkaufs- sowie Konferenzräumen.

Schlanke Rahmen – beim 65-Zöller TH-65LFE8 sind es 7,5 mm Breite – sowie jeweils ein integrierter USB Media Player gehören zu den Features. Dadurch ist keine Set Top Box nötig, was Kosten sparen und Verkabelungsaufwand reduzieren kann.

Die Displays können als 5×5 Multiscreen Video Wall konfiguriert werden und sind mit Panasonics Multi Monitoring & Control Software kompatibel. Dieses kostenlose Dashboard ermöglicht die Überwachung und Steuerung von bis zu 2.048 Geräten über einen einzigen PC via LAN.
Mit den neuen Screens wird das Portfolio verjüngt. „Die LFE8 Serie umfasst unsere neuen Einsteiger-Modelle und löst die LFE7 Serie ab“, so Eduard Gajdek, Produktmanager bei Panasonic. Nun gibt es mehr Displaygrößen als in der Vorgängerserie. Die Screens können im Portrait und Landscape Format betrieben werden.

Die Displays beherrschen die Wiedergabe von Videos und Standbildern, wodurch auch viele bereits vorhandene Signage-Inhalte wiedergegeben werden können. Desweiteren verfügen sie über integrierte 10 Watt Lautsprecher.

Anwender können die Menü-Einstellungen und eingestellten Werte eines LFE8 Screens auf einem USB-Stick sichern und mittels dessen auf ein weiteres Gerät gleichen Typs kopieren. Dies erleichtert die Installation und Konfiguration weiterer Geräte.
Die LFE8 Serie umfasst Displays mit 43″ (TH-43LFE8), 48″ (TH-48LFE8), 55″ (TH-55LFE8) und 65″ (TH-65LFE8).