Mit 96 Screens in Größen von 32″ sowie elf Screens in 80″ ist der Schwedenplatz nun der sechste von sieben Bahnhöfen, die der Außenwerber Gewista mit Digital-out-of-Home Screens ausgestattet hat.
Vom Aufbau her ist die Installation mit der am Stephansplatz vergleichbar: Während die 80″ Large Format Screens im Durchgangsbereich installiert wurden, wurden die vielen jeweils 32″ großen Screens entlang der fünf Rolltreppen des U-Bahnhofs angebracht.
„Mit der Digitalisierung unsere Out-of-Home Medien“, so Gewista CEO KR Karl Javurek, „beginnend mit der U-Bahnstation Stephansplatz, stehen wir nun mit der Erschließung der U-Bahnstation Schwedenplatz kurz vor der geplanten vorläufigen Endausbaustufe und werden final, die sieben größten U-Bahnhöfe – die täglich von rund 1,2 Millionen Passagieren frequentiert werden – mit unserem Produkt ‚Digital Media‘ erschlossen haben.“
Werbungtreibende können rechnerisch täglich rund 130.000 Passanten am neuen Standort Schwedenplatz erreichen. Die U-Bahnhöfe Stephansplatz, Karlsplatz, „The Mall“- Wien Mitte, Westbahnhof und Praterstern wurden bereits erschlossen – das Volkstheater folgt Ende des Jahres. Werbungtreibende können 10 Sekunden-Spots buchen, die in einem Loop von 60 Sekunden laufen.