Für eine Woche hat Samsung den Wiener U-Bahnhof Stephansplatz mit einem Station Branding belegt, bei dem digitale Screens sowie analoge Out-of-Home-Werbeträger genutzt wurden. Zeitraum der Kampagne vom 31. August bis 7. September 2015.
Beworben wurde das neue Smartphone Galaxy S6 edge+ mit Spots auf den 32″ und 80″ Digital Media-Screens von Außenwerber Gewista.
An dem frequenzstarken Standort befinden sich die 80-Zöller auf den Ebenen des Bahnhofs, die 32-Zöller sind entlang der Rolltreppen installiert. Insgesamt belegt der Werbungtreibende gut 300 m² am Stephansplatz.
Das digital-analoge Station Branding taucht die U-Bahnstation ganzheitlich in „SAMSUNG“. An der Marke wird keiner der rund 250.000 Passanten herumkommen, die täglich den Bahnhof nutzen: Auf den exakt 109 Full HD DooH Screens wird ein Bewegtbild-Spot gezeigt.
Per Countdown wird in dem Film auf den Verkaufsstart des Smartphones verwiesen und das S6 edge+ vorgestellt. Spezielles Goody für die über DooH erreichten Passanten ist ein Wireless Akku Pack das man via Onlinevorbestellung über die Kampagnen-Microsite ordern kann.