Anzeige
Personalie

Alexander Wittner wechselt zu Außenwerber WallDecaux

WallDecaux, die Vertriebsmarke der Außenwerber Wall AG und JCDecaux, hat Alexander Wittner als Teamleiter Marketingkommunikation verpflichtet. Wittner kommt von Scholz & Friends, wo er Etats großer Werbungtreibender verantwortete.
WallDecaux: Alexander Wittner ist neuerTeamleiter Marketingkommunikation (Foto: WallDecaux)
WallDecaux: Alexander Wittner ist neuerTeamleiter Marketingkommunikation (Foto: WallDecaux)

Agentur-Mann Alexander Wittner hat nach jahrelanger Arbeit bei zwei Branchengrößen die Seite gewechselt. Damit fließen seine Erfahrungen aus der Kreativbranche in den Bereich Out-of-Home ein. Seit September ist er neuer Teamleiter Marketingkommunikation bei der Außenwerbe-Marke von JCDecaux und der Wall AG. In seiner Funktion berichtet Wittner an Marketingdirektor Andreas Knorr.

Nach einem BWL-Studium in Mannheim startete Alexander Wittner in der Beratung bei Huth + Wenzel. Im Jahr 2003 wechselte zu Saatchi & Saatchi, wo er fast fünf Jahre für die Betreuung von Kunden wie Emirates Airlines oder T-Mobile Deutschland zuständig war.

Anschließend arbeitete er bei Scholz & Friends Berlin, als Etat Direktor unter anderem für die Deutschen Bahn, toom Baumarkt, der Wassermarke ViO, Würth, der Stiftung Deutsche Sporthilfe und dem Staatsministerium Baden-Württemberg. Alexander Wittner gewann mit seinen Kunden und seinem Team mehrfach hochkarätige Auszeichnungen beim Effie und bei nationalen und internationalen Kreativwettbewerben wie dem ADC und den Cannes Lions.

Anzeige