In der Schweiz und Österreich sind Digital-out-of-Home Screens in Bergregionen übliche digitale Touchpoints in der Kommunikation. Bei den Werbungtreibenden sind sie beispielsweise deshalb begehrt, da sie sportaffine und zahlungskräftige Zielgruppen ansprechen helfen. Im Gegensatz zu den analogen Medien, die ebenfalls in den Wintersportarten zur Verfügung stehen, lassen sich aktuelle Bewegtbild- oder andere interaktive Kampagnen fahren.
Die APG|SGA führt ab der Wintersportsaison 2016/17 nun erstmals digitale Außenwerbung in Zermatt ein. An stark frequentierten Standorten werden im November 2016 vier moderne Mountain ePanels in Full HD-Qualität in Betrieb genommen.
Laut Datenblatt sind das je ein 70″ Screen, ein 72″ sowie zwei 80″ Screens. Als Standorte können die 2 x 80″ Screensam Terminal Täsch gebucht werden sowie der 1 x 72″ DooH Screen am Bahnhof Zermatt und der 1 x 70″ am Zugang Gornergrat Bahn.
Die Displays sind damit in stark frequentierten Wartebereichen sowie Durch- und Zugangszonen positioniert. Zermatt, eine der mondänsten Alpendestinationen der Welt, garantiert an 365 Tagen Schneesportbetrieb. Mit dem einzigartigen „Matterhorn glacier paradiese“ ist die Tourismusdestination im nationalen und internationalen Markt erfolgreich bei Alpinisten, Wintersportfans, Genussmenschen und Naturfreunden positioniert.
Die neuen Mountain ePanels sind ab sofort buchbar und ergänzen das breite analoge Außenwerbe-Angebot in Zermatt. Dieses beinhaltet attraktive geklebte oder hinterleuchtete Werbeflächen sowie großformatige Poster und zusätzliche Sonderwerbeformen im Berggebiet. Zermatt ist – nach Arosa, Lenzerheide und St. Moritz – damit die vierte Destination, die APG|SGA mit digitalen Formaten erschließt.