Anzeige
DSS Europe 2016

Scala erneut Aussteller des Digital Signage Summit Europe

Der Digital Signage Softwarespezialist Scala wird erneut Aussteller des DSS Europe in München.
Auf Scala laufender Screen in der Shopping Mall Westfield Stratford City (Foto: Scala)
Auf Scala laufender Screen in der Shopping Mall Westfield Stratford City (Foto: Scala)

Unter den Anbietern für Digital Signage Software gehört Scala mit seinen Lösungen weltweit zu den Top-Adressen. Auch in DACH und Europa ist Scala stark verbreitet – weltweit laufen mehr als 500.000 Screens unter Scala.

Vorteil weit verbreiteter und international eingesetzter Lösungen ist die regelmäßige Aktualisierung. Aktuell ist etwa Scala in der 11. Version erschienen. Zuletzt brachte das Update auf Scala Enterprise 11.01 16 neue Features sowie 149 Verbesserungen.

Multichannel und Co. spielen auch bei Scala seit einiger Zeit eine Rolle. Für spezielle Anwendungen in vertikalen Märkten wie Retail können mit Scala zielgerichtete und interaktive Installationen umgesetzt werden, etwa im Zusammenspiel mit Beacons oder RFID. Letztere Technologie kommt im Tool Lift & Learn zum Einsatz, mit dem Kunden, die ein Produkt aus dem Warenregal nehmen, mit zusätzlichen Infos versorgt werden.

Ebenfalls unter Scala wurde läuft das System Instassociate, eine Lösung die Verbraucher nutzen können, die ein größeres Interesse an einem Produkt haben. Genutzt wird ein Touchscreen Kiosk, das von einer Google Chromebox gesteuert wird. Das Tool verbindet den Kunden mit Mitarbeitern des Händlers, die sofort auf ihren Mobil Devices über die Anfrage benachrichtigt werden. Der Kunde bekommt Bild und Namen des Experten angezeigt, der ihm weiterhelfen wird. Das Tool sammelt zudem verwertbare Daten darüber, welche Verkäufer am aktivsten waren und Daten zur Zeitspanne zwischen Anforderung und Reaktionszeit.

Beim Digital Signage Summit Europe 2016 wird sich Scala erneut als Aussteller engagieren. Teilnehmer der Veranstaltung können sich bei Experten des Herstellers über die zahlreichen Möglichkeiten der Software eingehend informieren.

Konferenztickets sind zum regulären Preis für 690€ (netto) und für ehemalige Teilnehmer für 552€ (netto) hier erhältlich.

Der DSF Digital Signage Summit Europe (ehemals OVAB Digital Signage Conference Munich) ist Europas führende Digital Signage- und DooH-Strategiekonferenz. Veranstaltungsort ist das Hilton Munich Airport Hotel, Datum der 23. und 24. Juni 2016.

Hier finden Sie weitere wichtige Informationen zum Digital Signage Summit Europe 2016 presented by DSF Europe in München.

Alle News zum DSF Digital Signage Summit Europe 2016 gibt es hier: Digital Signage Summit Europe // Deutsche News