Seit 2006 wird die Rolling Board Creative Trophy vom der Gewista verliehen. Alle Kreativen der österreichischen Werbeagenturen sind dazu eingeladen, ausgefallene Ideen für den dynamischen Werbeträger Rolling Board zu kreieren. Das österreichweite Rolling Board-Netz verfügt über rund 690 Standorte.
Genügend Orte also, um die rollierenden Sujets und das Trägermedium selbst für die Gestaltung zu nutzen, und das Ergebnis zum Wettbewerb einzureichen.
Eine Jury aus 18 Branchenexpertinnen und -Experten begutachtete die Einreichungen. Über den Gesamtwert von 150.000 Euro für Rolling Board-Kampagnen, die 2017 zum Aushang kommen, freuen sich die drei Preisträger, die Agenturen: Demner, Merlicek & Bergmann, TBWA/Wien und BLINK.
Die Preisträger der 11. Rolling Board Creative Trophy:
- 1. Platz
Agentur: Demner, Merlicek & Bergmann
Kunde: Vöslauer Mineralwasser
Sujet: „Das Vöslauer Blubberboard“Gewista)

- 2. Platz
Agentur: TBWA/Wien Werbeagentur
Kunde: Haus des Meeres
Sujet: „So wird die Stadt zum Riesenaquarium”

- 3. Platz
Agentur: BLINK Werbeagentur
Kunde: Pearle Österreich
Sujet: „Aktion Scharf“
