Anzeige
Projektoren

PIPA Award für Panasonics Laser Projektor PT-RZ31

Journalisten führender europäischer Fachmagazine haben den 30.000 lm Projektor PT-RZ31K nun mit einem PIPA Award bedacht.
Projektor PT-RZ31 (Foto: Panasonic)
Projektor PT-RZ31 (Foto: Panasonic)

Auf der Prolight + Sound 2017 wurde der 30.000 Lumen starke Panasonic PT-RZ31K Laser Phosphor Projektor mit Solid Shine Technologie mit dem Prolight + Sound International Press Award (PIPA) in der Kategorie „Video Projection Devices“ ausgezeichnet. Unter der Federführung des MM-Musik-Media-Verlags prämierte eine internationale Riege von Fachjournalisten herausragende Produkte in den Bereichen Recording, Pro Audio und Lights/Video.

Der Laser Projektor wurde insbesondere für die Eventbranche entwickelt. Das Modell kam bereits bei verschiedenen größeren Events zum Einsatz, etwa bei den Eröffnungsfeiern der Elbphilharmonie und bei den Feierlichkeiten zur europäischen Kulturhauptstadt in Aarhus, Dänemark.

Der PT-RZ31K verfügt über eine Auflösung von 1.920 x 1.200 p (WUXGA) und ist trotz seines kompakten und leichten Gehäuses der leuchtstärkste Projektor von Panasonic. Seine duale Lichtquelle ermöglicht kontinuierliche Projektionen. Durch die redundante Bauweise projiziert das Gerät auch bei einem technischen Fehler weiter.

Anzeige