Das Smart-Display hat eine Bildschirmdiagonale von 75″, löst mit 3.840 x 2.160p im 16:9-Format auf. Der Luminanzwert liegt bei 450 cd/m², das Kontrastverhältnis bei 1.200:1. Als Panel wird SuperClear IPS Technologie genutzt, sodass Betrachtungswinkel von 178º (hor./vert.) genutzt werden können.
Flicker-Free- und Blaulicht-Filter-Technologien beugen der Ermüdung der Augen vor. Das Display ist ausgestattet mit einer gehärteten, entspiegelten Oberfläche (3H) und verwendet zwei 20 Watt-Lautsprecher.
Die vorinstallierte Cast-Content-Sharing- und Zoom-Conferencing Software gestattet es mehreren Anwendern – ob vor Ort oder online – an Meetings teilzunehmen und Inhalte gleichzeitig miteinander zu teilen. Die vController-Software bietet zudem eine einfache Wartung und eine intuitive Benutzeroberfläche für die Fernbedienung über einen PC Server oder Laptop.
Ausgestattet mit einem integrierten Quad-Core-Prozessor (ARM Quad Core Cortex A53 1.5 GHz) und 16 GB internem Speicher erlaubt das CDE7500 den Benutzern via USB, Multimedia-Inhalte ohne PC zu abzuspielen, während die HDMI- und VGA-Eingänge eine Verbindung mit einer Vielzahl von Geräten bieten.
Der ViewSonic CDE7500 ist ab sofort für 4.674 Euro UVP im Handel verfügbar.