Wiener Charme und Kulinarik waren auch bei den zweiten Wienissimo-Festspielen das Thema: Die längste weiße Tafel und der größte Kaffeehaus-Schanigarten im Herzen Wiens waren auf dem Rathausplatz platziert worden.
Auch in puncto DooH-Kommunikation setzte man auf Größe: Der 8 m hohe und 6 t schwere LED Tower von Media Owner Epamedia sorgte für lebendige Storytelling-Momente. Auf den drei jeweils etwa 1,5 m x 4,5 m großen Screens waren Kampagnen verschiedener Werbungtreibender und weiterer Content zu sehen.
Kommunikation via Digital-out-of-Home nutzten bei Wienissimo 2017 die Bezirksblätter Wien („23x mitten drin“) ebenso wie die TUI Österreich GmbH, die Sommer-Reiseziele bewarb. Auch die Kronenzeitung warb mit dem Thema Sommer („Sommerküche“) und Kärntner Milch bewarb einen Jogurt Drink. Hinzu kam die CO2-neutrale Eigenkampagne von Epamedia und Wienissimo 2017.