Digital Signage Stellenmarkt

Samsung SDS sucht Digital Signage Project Delivery Manager (m/w)

- Samsung SDS sucht für den Standort Schwalbach/Frankfurt eine/n erfahrenen Digital Signage Project Delivery Manager (m/w) für den Digital Signage Retail Bereich (Nexshop Marketing Lösungen). Samsung SDS ist der globale IT-Dienstleister und betreut Großkunden weltweit. von Peter Beck

SamsungSDS

SamsungSDS

Die Stellenanzeige lautet wie folgt:

Über die Position

Zur Verstärkung unseres Teams in Schwalbach (Ts.) suchen wir einen erfahrenen Digital Signage Solution Consultant & Project Delivery Manager, der Kunden bei Pre-Sales-Aktivitäten rund um unsere Samsung Nexshop Marketing Lösung kompetent berät und gleichzeitig für die Durchführung von Projekten verantwortlich ist – einschließlich dem internen und externen Stakeholder-Management.

Ihre Aufgaben

  • Beratung der Kunden durch die Identifikation ihrer Bedürfnisse aus Technologie- und Produktperspektive mit Blick auf eine zukunftsfähige und praxistaugliche Lösung (unter Einbeziehung von Content-Konzepten, hierarchischen Strukturen, Anwendern & Rollen sowie Reporting und Analyse-Tools)
  • Technischer Pre-Sales-Kontakt und verantwortlich für den Aufbau einer vertrauensvollen Kundenbeziehung als „Subject Matter Expert“
  • Präsentation von Demo-Lösungen unter Berücksichtigung kundenspezifischer Anpassungen
  • Verständnis der Kundenanforderungen, um passende SOWs und Systemarchitekturen zu erstellen
  • Proaktive Problemerkennung und eigenständige Lösungsfindung zur Gewährleistung eines reibungslosen Roll-outs
  • Abwicklung von Digital Signage-Projekten in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden, Samsung SDS Germany, dem Head Quarter und externen Partnern

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische/ technische Ausbildung oder Studium
  • Mehrjährige praktische Berufserfahrung in der Beratung und dem Projektmanagement im internationalen Digital Signage Umfeld
  • Idealerweise Erfahrung im Bereich Retail
  • Ausgezeichnetes technisches und konzeptionelles Verständnis
  • Erfahrung in der API-Integration mit ERP-, DAM-, PIM-Lösungen und Standard-Web-Technologien
  • Gute Kenntnisse der aktuellen Technologien wie iBeacons, NFC / RFID, Audience Measurement
  • Ausgeprägte Kundenorientierung, sehr gute kommunikative Fähigkeiten und schnelle Auffassungsgabe
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Reisebereitschaft innerhalb des Vertriebsgebietes (ca. 30-50%)

Über Samsung SDS

Samsung SDS ist ein globaler IT-Dienstleister, der über 32 Jahre lang seit seiner Gründung 1985 die koreanische IT-Industrie anführt. Durch Innovationen in der Informationstechnologie haben wir unseren Kunden den Weg für Wachstum und Geschäftsentwicklung geebnet und die Bereiche Datenverarbeitung, Systemintegration, IT-Services und aktuelle ICT-Dienstleistungen sinnvoll nutzbar gemacht. Dabei liegt der aktuelle Fokus auf disruptiven Technologien wie Big Data & Analytics, IoT, Mobile und Cloud.

Samsung SDS ist auch der Motor für den Wachstum der Samsung Gruppe als alleiniger ICT-Dienstleistungs- und Lösungsanbieter, der Großprojekte einschließlich Systembetrieb, Beratung, Systemintegration, IT-Outsourcing und ICT-Infrastruktur für alle Konzerngesellschaften innerhalb der Samsung Gruppe durchführt.

Nexshop Marketing ist eine Verkaufs- und Marketinglösung für den Handel, mit der Retailer die Beziehung zu ihren Kunden durch den Einsatz von Digital Signage und interaktiven Medien sowie Instore-Sensing und POS-Analytics optimal gestalten können.

www.samsungsds.com

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an:

Diana Lehmann
Senior Coordinator Human Resources
dlehmann@samsung.com

Samsung SDS Europe Ltd German Branch
Am Kronberger Hang 6
65824 Schwalbach/Ts., Germany

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.