„Chance to Dance“ oder „MitternachtsSport“: Wer solche Angebote für sozial schwache Kinder und Menschen mit Behinderungen unterstützen möchte, kann dies künftig einfach per Klick mit dem Smartphone tun. Dafür sorgt die interaktive Kampagne, die die FABS Foundation nun gestartet hat, und bei der Testimonials aus der Internet-Welt jeweils für den guten Zweck werben werden.
Außenwerber WallDecaux hilft der neuen Aktion mit kostenlosen CLP-Werbeflächen in Hamburg, Köln und Berlin.
Premiere und Start der Kampagne war nun auf dem Hamburger Jungfernstieg. Als Testimonials für die Kampagne stellen sich unter anderem Tennis-Profi Carina Witthöft oder YouTube-Star Felix von der Laden zur Verfügung, der als Dner mit seinem YouTube Kanal über 3 Millionen Follower hat und Platz 9 der deutschen YouTuber-Topliste belegt.
Als weiteres Tool neben der Plakatkampagne ist auch der YouTube-Kanal Channel Aid live gegangen on, laut FABS Foundation der erste Charity Channel weltweit. Im Januar 2018 soll ein erstes Channel Aid life in Concert folgen.