Digital Signage Projekte

OLED-Aufzug im Lotte World Tower

- LG dominiert seit 2016 den Markt für OLED-Digital Signage – kein Hersteller setzt so konsequent auf organische Displays. Der große Durchbruch kann bisher noch nicht verzeichnet werden. Aber ausgewählte, teilweise spektakuläre Projekte, wurden bereits mit OLED realisiert. von Peter Beck

Lotte World Tower (Youtube Screenshot)

Lotte World Tower (Youtube Screenshot)

Der Lotte World Tower ist Südkoreas höchstes Gebäude und wurde exklusiv mit einem doppelstöckigen Aufzug ausgestattet, der an den Wänden und der Decke mit OLED bestückt ist. Auf dem Weg zur Aussichtsplattform zeigen die Displays verschiedenste Szenerien von Seoul – ein Vorgeschmack auf den Blick vom fünfhöchsten Gebäude der Welt (555m).

Das LG-Werbevideo strotzt naturgemäß mit Superlativen, aber ohne Zweifel eine beeindruckende Installation. Im zweiten Teil des Videos werden auch Standard IPS-Panels im Shoppingcenter und Ausstellungsbereich gezeigt. Allerdings wäre eine Kalibrierung vor den Filmaufnahmen notwendig gewesen. Für Digital Signage-Experten keine Ausnahme sondern leider weitverbreitete „Retail reality“

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.