Digital Signage Summit Europe 2017

Besucherzahl des DSS Europe steigt um mehr als die Hälfte

- Nach dem zweitägigen Digital Signage Summit Europe 2017 ziehen die Veranstalter ein positives Fazit: Deutlich mehr Besucher, neue Elemente und ein umfangreicheres Programm kennzeichneten das Branchentreffen in München. von Thomas Kletschke

Besucher im Ausstellungsbereich des DSE 2017 (Foto: invidis)

Besucher im Ausstellungsbereich des DSE 2017 (Foto: invidis)

Der elfte Digital Signage Summit Europe war ein voller Erfolg. Die Änderungen bei der Veranstaltung haben die Branche offenbar überzeugt. Nachdem der DSS Europe in der Vergangenheit durch wachsende Teilnehmerzahlen gekennzeichnet war, und auch die Unternehmen sich mehr Fläche zur Präsentation gewünscht hatten, war ein Umzug vom traditionellen Veranstaltungsort (Hotel Hilton, vormals Steigenberger, am Airport München), hatten sich die Veranstalter – Integrated Systems Events und invidis consulting – für den Umzug ins ICM der Messe München entschieden.

Dieser Umzug gab auch die Möglichkeit, einen größeren Ausstellungsbereich zu schaffen. Wie Gespräche mit verschiedenen Ausstellern zeigen, konnten sich diese sowohl mit bestehenden wie neuen Kontakten austauschen. Auch das Matchmaking war hier hilfreich. Erstmals war beim DSS Europe 2017 auch nur der Besuch des Ausstellungsbereichs möglich, was ebenfalls dazu beigetragen hat.

Networken bei der Abendveranstaltung (Foto: invidis)

Networken bei der Abendveranstaltung (Foto: invidis)

Das traditionelle „Familientreffen“ der Branche verfügte erstmals auch über einen eigenen Biergarten. Zur Abendveranstaltung nach dem Programm des ersten Tages hatte erneut der AV-Verband InfoComm International eingeladen.

Die Auswertung der Besucherzahlen zeigt, dass das Konzept weiterhin attraktiv für die Digital Signage Branche ist. Wurden im Jahr 2016 noch mehr als 500 Teilnehmer gezählt, lag die Anzahl der anwesenden Teilnehmer im Jahr 2017 bei exakt 721 – eine Zunahme um satte 55%. Das Gros der anwesenden Teilnehmer war an beiden Tagen des Digital Signage Summit gekommen, um an Präsentationen, Panels und den anderen Veranstaltungselementen teilzunehmen.

Der Digital Signage Summit (DSS) Europe ist Europas führende Digital Signage- und DooH-Stegrated Systems Events. Veranstaltungsort war das Internationale Congress Center München (ICM), Datum der 5. und 6. Juli 2017. Hier finden Sie weitere Informationen zum Digital Signage Summit Europe 2017.

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.