Wer in diesem Jahr beim Digital Signage Summit Europe 2017 in München dabei war, konnte schon wissen, dass da ein Großprojekt in der Mache ist, das diverse Rekorde bricht: Abdul Bakhrani (CEO, Digital Communication) berichtete auf dem Podium während des „Digital Signage & DooH – Worldwide Industry Outlook 2017/18“ von dem Projekt, das nun offiziell beendet ist – die Installation von 820 OLED 55-Zöllern OLED in der nahe dem Burj Khalifa gelegenen Dubai Mall.

Diese größte Video Wall der Welt wurde nun eingeweiht und hat die stolzen Maße von 50 x 14 m. Genutzt werden Open Frame OLED-Panels von Hersteller LG. Bei dem Projekt kooperierte Hersteller LG mit Emaar Entertainment, dem Betreiber des Dubai Aquariums. Damit steht nun der größte OLED-Screen, zugleich die größte Video Wall, der Welt in der weltgrößten Shopping Mall, die sich wiederum nahe des höchsten Gebäudes der Welt befindet.
Für die Curved-Struktur werden Open Frame OLEDs genutzt, da diese sowohl in konvexen als auch in konkaven Krümmungen sowohl im Landschafts- als auch im Hochformat installiert werden können.