Das Kölner Unternehmen bietet eine E-Learning-Plattform an, über die Teilnehmer mehrmals im Monat in kostenlosen Webinaren geschult werden können. Etwa 15 bis 30 Minuten dauern die Online-Präsentationen, die zunächst von hauseigenen Experten wie Markus Neimeke, Leiter Mediaplanung, oder Guido Bliss, Geschäftsführer, gehalten werden. Schwerpunkte der virtuellen Veranstaltungen sind unter anderem Fachbeiträge zur Zielgruppenanalyse, Vermittlung von Basiswissen rund um Out-of-Home-Medien oder Intensivkurse für Digitale Außenwerbung.
„Geomarketing und die Handhabung regionaler Medien sind erklärungsbedürftig. Wir wissen aus Erfahrung, wie stiefmütterlich oftmals mit den Themen umgegangen wird. Als Pionier auf dem Gebiet ist es unsere Mission, Wissenslücken zu schließen und vernünftige Grundlagen zu schaffen“, sagt Martin Himmels, Leiter der planus-Akademie und Sales Manager.
Die Teilnahme an einem Webinar ist kostenlos: User der Webcasts registrieren sich auf der Website der Akademie mit Namen und Email-Adresse und wählen sich zum Termin per Computer-Headset oder Telefon über eine gebührenfreie Telefonnummer ein.
Die ersten Akademie-Termine:
- 21. und 25. August, 11:00 Uhr: Geoanalyse – Passantenanalyse mithilfe von Mobilfunkdaten
- 04. und 11. September, 11:00 Uhr: Geomedia – Regionale TV-Kampagnen mit Addressable TV
- 18. und 25. September, 11:00 Uhr: Geoanalyse – Lokale Daten-Intelligenz effizient nutzen