Digital Signage-Screens

AG Neovo setzt auf UHD-Screens, launcht QD-Serie

- Erstmals legt AG Neovo eine Serie mit 4K / Ultra HD Large Format Screens auf den Markt. Nun hat auch dieser Hersteller seinen 98″-Boliden für den Einsatz als Public Display im Programm. von Thomas Kletschke

Neues High End Modell von AG-Neovo QD-98 (Foto: AG-Neovo)

Neues High End Modell von AG-Neovo QD-98 (Foto: AG-Neovo)

Unter den kleineren Herstellern von Professional Displays hat sich AG Neovo in den vergangenen Jahren sein eigenes Portfolio zusammengesetzt. Früh wurden beispielsweise double sided Stelen angeboten.

In anderen Display-Märkten setzt AG Neovo bislang nur bei 28″ Monitoren auf die Auflösung Ultra HD, der QF-Serie. Nun hat der Hersteller die QD-Serie auf den Markt gebracht. Neben Bildern in der gesamten 4K-Auflösung können via Picture by Picture auch 4x Full HD-Inhalte auf den Displays dargestellt werden.

Als Displaydiagonalen bei den Screens der QD-Serie stehen 75″, 84″ und 98″ zur Verfügung. Damit rangiert das Top-Modell der High-End-Reihe des Herstellers derzeit bei einem Straßenpreis von mindestens 22.000 Euro.

Wem die Large Format Displays noch zu klein sind, der kann sie zu Videowalls bis zu einer 10 x 15 Matrix kombinieren. An Luminanzen werden laut Datenblatt 500 nits erreicht. Die mit 3.840 x 2.160p auflösenden Displays sind für den 24/7 Einsatz zertifiziert und bringen Refresh-Raten bis 120 Hz mit. Via DisplayPort 1.2 können 60 Hz-Frequenzen über ein Kabel genutzt werden.

An Anschlüssen hat AG Neovo seinen Screens DisplayPort, HDMI, VGA, DVI, CVBS, und Component spendiert. Auch USB sowie ein POS Slot sind vorhanden.

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.