Der weltweite Markt für professionelle Displays – Digital Signage-Displays und für die professionelle Nutzung konzeptionierte TV-Geräte – wird laut IHS Markit von 6 Milliarden USD im Jahr 2016 auf 13.7 Milliarden USD im Jahr 2021 zunehmen. In Stückzahlen wächst er von 3,1 Millionen Stück auf 5,1 Millionen Stück jährlich (+12,9% jährlich).
“Langfristig wird das Umsatzwachstum von professionellen Displays durch die steigende Nachfrage nach größere Screens getrieben. Insbesondere im Umfeld Education und Corporate”, sagt Sanju Khatri, Digital Signage-Direktor bei IHS Markit.
IHS Markit erwartet, dass 2019 mehr als die Hälfte des Umsatzes von professionellen Displays mit Screens größer 65” erzielt wird. Die Nachfrage in der Kategorie 65”-Displays wird 2019 die Größte sein, die Kategorie 80-89” wird die schnellste Wachstumsrate erzielen. Hauptsächlich getrieben durch den Einsatz im Education-Bereich und innerhalb von Unternehmen für Collaboration (Meeting-Räume, Videokonferenz).