Anzeige
Außenwerbung Schweiz

Swiss Poster Award 2017 – noch Einreichungen möglich

Der nächste Swiss Poster Award steht vor der Tür. Bis Ende November können DooH-Kampagnen und Aktionen aus Out-of-Home eingereicht werden.
Swiss Poster Award - Trophy in Gold (Foto: Swiss Poster Award)
Swiss Poster Award – Trophy in Gold (Foto: Swiss Poster Award)

Der Countdown läuft, denn der Plakatwettbewerb der Schweizer Außenwerbebranche ist gestartet. Noch bis zum 30. November 2017 können Agenturen, Kreative und Unternehmen ihre Kreationen zum Wettbewerb anmelden. Zugelassen sind für die Schweiz realisierte Kampagnen, die 2017 im öffentlichen Raum zu sehen waren. Die Teilnahme erfolgt online und ist kostenlos.

Die Experten der zwanzigköpfigen Jury wählen in sechs Kategorien Einreichungen aus, die inspirierende Ideen, Kraft und Innovation aufweisen, emotional berühren oder auch mal Konventionen in Frage stellen. Zudem werden die plakative Umsetzung der Werbebotschaft, die kommunikative Nachhaltigkeit sowie die grafische Ausführung juriert.

In der Kategorie Digital-out-of-Home werden Kampagnen auf digitale Werbemittel mit Bewegung Bild/Text angenommen. Abgespielt auf mindestens 70″ Screens. Auf der Website des Wettbewerbs gibt es nähere Infos.