Die IF-Serie von Samsung liefert mit einem sehr feinen Pixelabstand von 1,5 mm, 2,0 mm oder 2,5 mm eine detaillierte und klare Anzeige. Dank der rahmenlosen LED-Cabinets, die nahtlos miteinander verbunden sind, können Grafiken, Texte und Bilder in nahezu jeder Größe gezeigt werden.
Am 21. November 2017 bietet Kern & Stelly ein Produkt- und Vertriebstraining an, bei dem die Fachhändler die IF-Serie kennenlernen können (Details siehe unten).
Die technischen Daten der Serie sind beeindruckend – und stechen so manches LCD-Display aus. Die vom Hersteller verwendete HDR-Technologie (High Dynamic Range) bietet einen Kontrastumfang bei einer Grundhelligkeit von 800 cd/m² bei 1,5 mm und 1200 cd/m² bei 2,0 mm und 2,5 mm Pixel Pitch. Aufgrund des dynamischen Peaking werden die hellsten Bildteile mit Helligkeitsspitzen von bis zu 1.600 cd/m² (bei 1,5 mm) oder 2.400 cd/m² (bei 2,0 mm und 2,5 mm Pixelabstand) dargestellt.
„Mithilfe der Gesamtlösung von Samsung, bestehend aus den LED-Cabinets, Halteschienen, Montagewerkzeug und der neuen LED-Signagebox, lässt sich die IF-Serie einfach konfigurieren und einrichten“, sagt André Mutz, Produktmanager Display Solutions bei Kern & Stelly. Die S-Box überträgt die UHD-Inhalte über mehrere LED-Module hinweg, so dass keine weiteren Splitter oder ähnliches notwendig sind. Via HDMI oder DisplayPort ist über die S-Box auch der Anschluss externer Bildquellen möglich. Auch Samsungs proprietäre Digital Signage-Lösung MagicInfo lässt sich mit wenigen Mausklicks integrieren. Für die Wartung sind ein Servicezugang sowohl von der Front- als auch der Rückseite vorhanden. Die Produktlebensdauer liegt laut Hersteller bei bis zu 100.000 Stunden.
Die IF-Serie ist jetzt bei Kern & Stelly erhältlich. Das LED-Produkttraining findet am 21.11.2017 in Hamburg statt. Für die Teilnahme ist eine Anmeldung erforderlich. Weitere Informationen finden Sie auf auf der Website des Distributors.