Der AS20-F1 lässt sich mit Gleichstrom von 12 bis 24V betreiben. Alle verwendeten Komponenten des in lüfterlosem Design ausgeführten Mediaplayers erlauben einen Betriebstemperaturen von -40°C bis 70°C. Um einen reibungslosen Betrieb zu gewährleisten, verfügen alle seriellen Ports, DIO-Ports und der DC-Anschluss über einen Phoenix-Stecker, mit dem alle Steckverbindungen zusätzlich mit Schrauben gesichert werden können.
Unterstützt werden sechs serielle Schnittstellen, die über das BIOS konfiguriert werden können. Mit 4-fach DIO, 6x USB- und 2x LAN-Anschlüssen sowie einen digital-/analogen DVI-I-Videoausgang mit VGA Adapter bietet der AS20-F1 diverse Erweiterungsmöglichkeiten. Mit WiFi, Bluetooth und 3G/LTE steht auch das drahtlose Internet, zum Beispiel für die Fernwartung, zur Verfügung.
Standardmäßig verfügt der AS20-F1 über einen Intel Bay Trail Atom E3815 Prozessor mit einer Taktfrequenz von bis zu 1,46 GHz. Je nach Kundenwunsch kann der PC alternativ auch mit einem E3825-, E3845- oder einem Celeron N2807-Prozessor ausgestattet werden, respektive DualCore und QuadCore Prozessoren bis 2,16 GHz.
Anwendungsgebiete für den AS20-F1 reichen von der Steuerung in der Fabrikautomation, intelligente IoT-Steuergeräte für den Innen- und Außenbereich, Digital Signage, Multimedia-Anwendungen bis hin zur Installation in Schaltschränken und Kiosken. Der AS20-F1 ist ab sofort über den Distributor Concept International verfügbar.