Am Düsseldorfer Flughafen finden Passagiere und Besucher in über 60 Geschäften und über 40 Bars und Restaurants nahezu alles, was das Herz begehrt (etwa Mode, Accessoires und Souvenirs) – und das an sieben Tagen in der Woche. Für den Airport und dessen unterschiedliche Umfelder wurde ein Design für die „Airport Mall Video“-Anlagen entwickelt, das sich stimmig in die Umgebung eingliedert.
Mit Airport Mall Video wird eine kaufkräftige Zielgruppe angesprochen: Mehr als 64.400 Passagiere pro Tag, das sind etwa 24 Millionen jährlich, bewegen sich auf der internationalen Drehscheibe. Rund 1,4 Millionen Werbemittelkontakte in der Woche (Vollbelegung, einfache Frequenz, mit 10-Sekünder) bedeutet das für die werbungtreibenden Kunden. Damit liegt der Düsseldorf Airport innerhalb des Public Video-Netzwerks von Ströer unter den fünf „Topcentern“ nach Kontaktleistung.
Das Airport-Mall-Video-Programm besteht aus den bekannten Public-Video-Inhalten – Deutschlandwetter und Nachrichten – und wird ergänzt durch das Europawetter sowie Content vom Düsseldorfer Flughafen. Die Programm-Sendezeit ist täglich von 04.00 bis 00.30 Uhr.
Eine Auswahl der Mall-Video-Standorte ist seit Anfang dieses Jahres für lokale Kunden zusätzlich in einer Dauerwerbebuchung verfügbar.