Der Digital Signage CMS Markt ist in Bewegung. Traditionelle Player verlieren den Anschluss und suchen Unterschlupf bei Partnern während einige Neueinsteiger spürbar Marktanteile gewinnen. Bei Smartsign hat man es geschafft, die Abhängigkeit vom Heimatmarkt zu reduzieren. Vor drei Jahren wurden nur 10% der Umsätze außerhalb von Schweden erzielt, 2017 waren es schon die Hälfte. Insbesondere in Australien konnte Smartsign spürbar zulegen.
Bei Navori war die internationale Ausrichtung schon immer elementar wichtig. Während die meisten europäischen Wettbewerber ihr Glück auf dem Kontinent suchten, war Navori in Mittleren Osten und Südamerika schon gut vertreten. Doch nun kann Navori auch im europäischen und insbesondere im DACH Markt von den Marktverschiebungen profitieren. Einen zusätzlichen Nachfrageschub ab diesem Jahr erwartet die Lausanner Softwareschmiede durch die Unterstützung der Samsung Tizen Plattform.