Anzeige
ISE 2018

Barix präsentiert Audio Signage-Lösung 3.0

Der Schweizer Auido-over-IP Pionier Barix ist einer der führenden Anbieter von Instore-Music Lösungen. Zur ISE zeigt Barix AudioPoint 3.0 die neuste Lösung um live-Audio mit minimalster Verzögerung auf bis zu 250 Mobiltelefone gleichzeitig zu streamen. Die Anwendung verbindet Digital Signage und TV-Inhalte mit dem aktuellen BYOD-Trend.
Barix Audio Signage (Foto: Barix)
Barix Audio Signage (Foto: Barix)

Barix wird weltweit in tausenden von Installationen eingesetzt u.a. nutzt Rewe Barix Player für das hauseigene Instore-Radio. Die nun verfügbare dritte Generation der praxisbewährten AudioSignage-Lösung verbindet Digital Signage mit Mobilfunktelefone der Kunden bzw. Besucher. AudioPoint 3.0 unterstützt Kunden wie Hotels, Universitäten, Fitnesscenter und andere bei der Bereitstellung von Audioformaten über eine lokale Wi-Fi-Verbindung an mobile Endgeräte. Das Wahrnehmungserlebnis des Zuhörers wird dadurch intensiviert und die Umgebung wird nicht durch ungewünschte Audiosignale gestört. Personen mit Hörbehinderung können das Signal genau auf ihre Bedürfnisse anpassen.

Für Digital Signage Integratoren ist Barix AudioPoint 3.0 eine Ergänzung im Angebotsportfolio für 360° Experience Lösungen. Ein externer Instore Music Channel-Server ist nicht notwendig da diese Funktionalität in den BARIX Audio Signage Encoder integriert ist. Auf diese Weise reduzieren sich sowohl die Kosten als auch die Integrationszeit. Der Encoder unterstützt dabei das Single- und das Multi-Channel-Audio-Streaming für bis zu 250 Benutzer gleichzeitig. Die verbesserte Netzwerk-Intelligenz sorgt zudem dafür, dass die meisten professionellen handelsüblichen Router eingesetzt werden können.

AudioPoint 3.0 reduziert die Latenzzeit auf ein Minimum und verbessert damit deutlich die Lippensynchronität. Damit unterstützt sind auch Präsentationen für Hörgeschädigte, Live-Übersetzungen sowie Präsentationen in Unternehmen, Gottesdiensten und Bildungseinrichtungen. Gleichzeitig bleibt die Lösung für traditionelle AudioPoint-Anwendungen in Hotellobbys, Sportbars und Museen attraktiv.