AV Rental

Gahrens + Battermann vergrößert LED-Portfolio

- Seit mehr als drei Jahrzehnten setzt Gahrens + Battermann auf LED-Technologie. Nun hat der AV Rental-Spezialist sein Portfolio um eine Lösung von Absen erweitert. Ab jetzt können auch Polaris-Module mit 2,5 mm Pixel Pitch gemietet werden. von Thomas Kletschke

Polaris-Modul mit Pixelabstand von 2,5 mm (Foto: Gahrens + Battermann)

Polaris-Modul mit Pixelabstand von 2,5 mm (Foto: Gahrens + Battermann)

Für In- und Outdoor-Einsätze hält der Dienstleister Module für LED-Walls mit Pixel Pitches von 1,8 mm bis 5,2 mm vorrätig. Nun hat der Rental-Spezialist sein Portfolio um 200 m² an Polaris-Modulen mit jeweils 2,5 Pixel Pitch erweitert, die Kunden ab April 2018 zur Verfügung stehen werden.

Diese Lösung von Hersteller Absen bietet eine Pixeldichte von 160.000 Pixel pro m², eine Luminanz von mehr als 1.200 Nits und einem Pixel Pitch von 2,5 mm. Das Indoor-LED-Produkt arbeitet mit Multiwinkelverbindern. Diese ermöglichen bis zu 10° konkave und bis zu 7,5° konvexe Curved Walls – ohne Sonderkonstruktionen. Die in Vollaluminium-Bauweise gefertigten Module haben eine Bautiefe von 96 mm und wiegen 9,6 kg.

LED Wall aus Polaris-Modulen (Foto: Gahrens + Battermann)

LED-Wall aus Polaris-Modulen (Foto: Gahrens + Battermann)

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.