Digital Signage Branche

heinekingmedia wirbt beim „Zukunftstag“ um Nachwuchs

- Ende April veranstaltet das Bundesland Niedersachsen den „Zukunftstag“, an dem sich Mädchen und Jungen über die Arbeitswelt informieren können. Das Branchenunternehmen henekingmedia beteiligt sich an der Aktion. von Thomas Kletschke

Präsentation von heinekingmedia auf der letzten didacta (Foto: heinekingmedia)

Präsentation von heinekingmedia auf der letzten didacta (Foto: heinekingmedia)

Den richtigen Ausbildungsberuf und späteren Arbeitsplatz zu finden, ist nicht einfach. Der „Zukunftstag“ (vormals: „Girls‘ Day“) erlaubt es Schülerinnen und Schülern, einen Tag in Unternehmen zu erleben und sich über verschiedene Berufe zu informieren.

In diesem Jahr nimmt die heinekingmedia an dem Programm teil. Durch einen Schnuppertag sollen die Jugendlichen den Arbeitstag eines Digitalunternehmens mit dem breiten Berufsspektrum kennen lernen und den Arbeitsalltag bei dem Banchenunternehmen miterleben.

Einblicke erlangen die Teilnehmer dabei in die Berufsfelder IT-Systemkauffrau/-mann, Mediengestalter/in Digital und Print und Gestaltung und Technik sowie Fachinformatiker/in Anwendungsentwicklung. Neben Infos über das Unternehmen und die Berufsbilder gibt es einen Austausch mit den Azubis vor Ort. Ein Quiz und Teamarbeit gehören zu den Aktionen vor Ort.

Interessierte Schülerinnen und Schüler können sich unter diesem Link anmelden. Es sind insgesamt zwölf Plätze zu vergeben.

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.