Den April nutzt der Werbungtreibende Hasbro, um für seine Marke Play-Doh zu trommeln. Unter dem Kampagnenmotto „Open a jar of imagination“ wirbt man in Kolumbien mit Motiven aus einer Welt der Fantasie und Kreativität.
Die Marke möchte daran erinnern, wie wichtig es ist, die Vorstellungskraft von Kindern zu fördern. Neben speziellen Außenwerbemotiven wurde dabei zunächst auf eine spezielle Limited Edition von Play-Doh-Dosen gesetzt, die an Influencer und Medien geliefert wurde, um Berichterstattung oder Werbeaktivitäten in Social Media anzustoßen.
An verschiedenen Bushaltestellen wurden große Play-Doh-Dosen in Wartehäuschen integriert, jeweils umgeben von transparenten Formen von Objekten, die sich mit der farbigen Knete formen lassen. Als Motive kamen ein Propellerflugzeug, ein humanoider Roboter und ein kleines Monster zum Einsatz.
Durch die Maßnahmen sollten Kinder und Erwachsene dazu animiert werden, mit der Knete aktiv eigene Formen und Figuren umzusetzen. Die Kampagne stammt vom kolumbianischen Zweig der weltweit tätigen Agentur DDB.