„@VBZ“ ist das Ergebnis eines Workshops zwischen der VBZ und Clear Channel, der Vermarkterin der Werbeflächen an VBZ-Bus- und Tramhaltestellen und wurde von VBZ, Clear Channel und ewz realisiert. An ausgewählten Haltestellen können ab jetzt – von einer Landingpage eines kostenlosen WLAN aus – verschiedene Services genutzt werden.
Werbeauftraggeber können:
- ihre Out-of-Home-Kampagne mit Angeboten auf der Landingpage verbinden
- gezielte Angebote für VBZ-Nutzer in einem genau definierten Raum platzieren
VBZ-Kunden finden
- die nächsten Abfahrten der betreffenden Haltestelle
- die Störungsmeldungen und den Online-Fahrplan
- das Stadtmagazin vbzonline.ch und die VBZ-Stellenbörse
Clear Channel vermarktet die mehr als 1.100 Werbeflächen an allen Bus- und Tramhaltestellen der Verkehrsbetriebe Zürich VBZ. Die vier unterschiedlich ausgerichteten VBZ-Netze bieten Plakatstellen an bester Lage in der Stadt Zürich mit guter Sichtbarkeit und hoher Kontaktintensität.