Die TVG ist Tochter der FTI-Touristikgruppe – einem der größten Reiseveranstalter Deutschlands – sowie der RTK. Im Gegensatz zu den meisten anderen Reisebüro-Kooperationen und -Ketten setzt die TVG ausschließlich auf digitale Kommunikation im Reisebüro. Pappaufsteller, Poster oder Katalogwände sind hier nicht mehr zu finden.
„Gemeinsam mit der Nexgen smart instore entwickeln wir unsere Omnichannel-Strategie stetig weiter, dabei haben wir immer den Mehrwert und Wohlfühlfaktor für den Kunden im Blick. Durch die passenden Digital Signage-Lösungen wird der Kunde immer genau dort abgeholt, wo er sich gerade befindet.“, so Birgit Aust, Geschäftsführerin der TVG Touristik Vertriebsgesellschaft mbH. „Die innovativen Lösungen sollen dabei helfen, den Point of Sale zu einem spannenden Erlebnisort und somit zu einem einzigartigen Touchpoint werden zu lassen“, so Frau Aust.
Die Produktwand besteht aus bis zu 5 á 43 Zoll Displays, die fließend in das Interior der Reisebüros integriert sind und gleich zum Eyecatcher werden. Richtig platziert, wird die Schaufensterlösung zum Passantenmagneten. So haben Reiseinteressierte auch außerhalb der Öffnungszeiten die Gelegenheit sich durch die Stelen im Schaufenster über die aktuellen Reiseangebote zu informieren.
Nexgen hat im Zuge der Umsetzung der Omnichannel-Strategie von TVG die Beratung, Konzeption, das Projektmanagement, sowie die Durchführung vor Ort übernommen. Darüber hinaus supportet die Nexgen die Reisebüros und betreut alle Neueröffnungen.
„Wir freuen uns sehr mit der TVG zusammenarbeiten zu können und auch zukünftig gemeinsam weiterhin an innovativen Ideen zu arbeiten.“, Thomas Grundmann, Geschäftsführer der Nexgen smart instore GmbH.