Am Zürcher Hauptbahnhof inszenierte Coca-Cola ein einzigartiges, großformatiges Augmented Reality-Erlebnis. Die Kampagne warb für die FIFA-Weltmeisterschaft und die Marke für Erfrischungsgetränke. Damit wurde sie zu einer Art virtueller Fortsetzung der Spiele der Fußball-WM in Russland.
Gemeinsam mit dem Schweizer Nationalspieler und Xherdan Shaqiri konnten sich Passanten auf dem Screen im Spiel oder an Fußball-Tricks messen (vgl. eingebettetes Video am Ende des Textes).
Teilnehmende konnten danach mit Shaqiri ein Foto mit der AR-Version des Spielers machen. Angeschlossen war ein Gewinnspiel für einen offiziellen Fußball-Ball der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft.
![Begeisterung für die WM und die Marke wurden gleichzeitig geweckt (Foto: Grand Visual)](https://invidis.de/wp-content/uploads/2018/06/Beisterung-fuer-die-WM-und-die-Marke-wurden-gleichzeitig-geweckt.jpg)
Die Kampagne wurde von Top Spot und dem DooH-Kreativunternehmen Grand Visual entwickelt, das auch das maßgeschneiderte Kreativ-Technologie-Set-Up leitete und baute. Die Projektinitiierungs- und -promotionsberatung wurde von GroupM Out of Home durchgeführt.
Mediaplanung und -einkauf erfolgten durch Top-Spot und Mediacom. Hymne stellte Video-Assets zur Verfügung und lieferte eine Social-Sharing-App, um das Publikum auch unterwegs zu erreichen.
Robert Percze, Senior Brand Manager von Coca-Cola Switzerland über die Kampagne: „Coca-Cola Schweiz freut sich, Fußballfans eine neue Art von Erfahrung zu bieten. Das ist der perfekte Weg, um gleich zu Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft 2018 Menschen in eine perfekte Fußballstimmung zu versetzen.“
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