Vorangegangen war ein Ausschreibungsverfahren. Ab Januar 2019 werden alle Werbeflächen, die sich auf dem Palexpo-Gelände, in seiner Umgebung oder seinen Gebäuden befinden, exklusiv vom Genfer Außenwerbeunternehmen Neo Advertising betrieben und vermarktet.
Neo Advertising war bislang für den Betrieb der digitalen Werbeträger zuständig, die im Innenbereich des Palexpo eingesetzt werden, und übernimmt nun für den Zeitraum von fünf Jahren den exklusiven Betrieb und die Vermarktung aller digitalen und traditionellen Werbeträger.
Zudem wird modernisiert: Im 4. Quartal 2018 werden Neo Advertising und Palexpo die Werbeinfrastruktur „grundlegend erneuern, um Veranstaltern, Ausstellern und Werbetreibenden die neueste Generation von Medienträgern und -produkten zur Verfügung zu stellen, die den Anforderungen der verschiedenen Marktteilnehmer entsprechen“, wie die beiden Partner nun mitteilten. Neo Advertising wird demnach „Medienträger von höherer Qualität, ein dichteres digitales Angebot, neue ikonische Werbeflächen und ein Cross-Media-Angebot verfügbar“ machen.
In Zusammenarbeit mit Palexpo wird Neo Advertising darüber hinaus ein Sponsoring-Angebot entwickeln, das es Veranstaltern, Ausstellern und externen Werbungtreibenden ermöglicht, sich der Öffentlichkeit durch vorübergehende Werbeflächen und Mobiliar sowie Street-Marketing-Aktionen zu präsentieren.
Christian Vaglio-Giors, CEO von Neo Advertising, kommentiert diese Entwicklung: „Wir sind sehr erfreut und stolz, unsere Zusammenarbeit mit Palexpo fortzusetzen und deutlich auszubauen. Mit der Übernahme der gesamten Werbeflächenkonzession können wir unser Werbeangebot und unsere Effizienz verbessern und unseren Kunden Werbemittel und Lösungen anbieten, die es in einem derartigen Umfeld noch nie gegeben hat.“
Das neue Werbe- und Sponsoring-Angebot wird im dritten Quartal 2018 enthüllt.