„Dem Trend zur Interaktion mit dem Kunden durch Sprachtechnologien, wie Amazon Echo hat sich die Online Software AG angenommen und sie im Rahmen des Filialmarketings und der Kundenkommunikation eindrucksvoll digital umgesetzt“, erklärt Jurymitglied Dr. Gerd Wolfram in seiner Laudatio.
„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung! Die zunehmende Komplexität der Kundenbeziehungen stellt den Einzelhandel vor viele neue Herausforderungen die in immer kürzerer Reaktionsgeschwindigkeit umgesetzt werden müssen. Um neue Modelle der Kundenansprache leichter umsetzen zu können setzen wir bei unserer Software Prestige Enterprise auf eine Plattformstrategie, welche unsere Software im Zusammenhang mit dem Einsatz neuer digitaler Technologien für den Einzelhandel besonders flexibel macht, so dass neue Lösungen schnell umsetzbar sind“, erklärt Jürgen Berens von Rautenfeld, Vorstandsvorsitzender der Online Software AG.
Die POPAI D-A-CH Awards wurden dieses Jahr bereits zum achten Mal verliehen. Eine 25-köpfige Fachjury aus Marketing, Marke, Handel, Design und Lehre bestimmte die Gewinner.