Digital Signage

Online Software AG gewinnt Ehrenpreis von POPAI

- Im Rahmen einer festlichen Gala in Frankfurt mit über 100 geladenen Gästen wurde die Online Software AG mit dem Ehrenpreis „Best Digital“ des POPAI-Verbandes ausgezeichnet. Die unabhängige Fachjury verlieh den Sonderpreis für deren herausragende Lösung mit dem Sprachassistenten Alexa. von Florian Rotberg

Online Software AG erhält POPAI Award (Foto: Unternehmen)

Online Software AG erhält POPAI Award (Foto: Unternehmen)

„Dem Trend zur Interaktion mit dem Kunden durch Sprachtechnologien, wie Amazon Echo hat sich die Online Software AG angenommen und sie im Rahmen des Filialmarketings und der Kundenkommunikation eindrucksvoll digital umgesetzt“, erklärt Jurymitglied Dr. Gerd Wolfram in seiner Laudatio.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung! Die zunehmende Komplexität der Kundenbeziehungen stellt den Einzelhandel vor viele neue Herausforderungen die in immer kürzerer Reaktionsgeschwindigkeit umgesetzt werden müssen. Um neue Modelle der Kundenansprache leichter umsetzen zu können setzen wir bei unserer Software Prestige Enterprise auf eine Plattformstrategie, welche unsere Software im Zusammenhang mit dem Einsatz neuer digitaler Technologien für den Einzelhandel besonders flexibel macht, so dass neue Lösungen schnell umsetzbar sind“, erklärt Jürgen Berens von Rautenfeld, Vorstandsvorsitzender der Online Software AG.

Die POPAI D-A-CH Awards wurden dieses Jahr bereits zum achten Mal verliehen. Eine 25-köpfige Fachjury aus Marketing, Marke, Handel, Design und Lehre bestimmte die Gewinner.

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.