KineticWW, Großbritanniens führende Out of Home Mediaagentur und Tochterunternehmen der weltgrößten Agenturgruppe WPP, beteiligt sich an DooH.com. Nach eigenen Angaben ist der 2013 gegründete Londoner DooH-Spezialist die zurzeit an schnellsten wachsende DooH-Agentur. Erst kürzlich zeigte DooH.com mit einer Realtime-Kampagne für Facebook ihre Kompetenz. Die Kampagne wurde auf 1500 Screens verschiedenster Netzwerkbetreiber ausgespielt.
Kinetic und DooH.com arbeiten bereits seit 2015 erfolgreich zusammen. So nutzt man bereits eine gemeinsame DooH-CMS Plattform (D:Four) die Realtime-Kampagnen über verschiedene Netzwerke hinweg erst ermöglicht. Gemeinsam gewannen die beiden bereits einige Cannes-Löwen für Kampagnen von Lynx, The Sun und MyTaxi.
Für KineticWW macht die Beteiligung absolut Sinn: Dynamische, netzwerkübergreifende Kampagnen sind anspruchsvoll in der Planung und äußerst kompliziert zu realisieren. Mediaagenturen müssen sich in der DooH-Valuechain neu positionieren und zusätzlichen Mehrwert liefern. Die reine zielgruppenoptimierte Planung von Kampagnen reicht in Zeiten von Programmatic bald nicht mehr aus.