Über den Kampagnenzeitraum 5. Juli bis 23. Juli kommuniziert die Stadt Wien im Werbenetz von Media Owner Gewista ihre Qualitäten als Sportstadt. Gebucht wurden Digitale City Lights (Standorte: Volkstheater/ Mariahilfer Straße), die seit dem 9. und noch bis zum 23. Juli bespielt werden.
Ein Wartehallen-Totalbranding mit interaktivem Screen ist am Standort Rathausplatz/Opernring vom 5. bis 18. Juli im Einsatz. Die Wartehalle vermittelt Stadionflair: Folierungen an den Wänden und City Lights mit Fußballmotiven, ein Wartehallen-Boden im Fußballfeld-Look und einer zur Spielerbank umdekorierte Sitzbank sind die Hingucker. Highlight der werblichen Inszenierung ist ein in ein City Light integrierter Teleprompter mit Gesichtsfelderkennung, über den man – mit lustigen Frisuren, Bärten und Accessoires – Fotos von sich machen kann, die an speziellen Promotionstagen als Aufkleber ausgedruckt werden können. Die besten Fotos werden auch auf Digitalen Citylights in der U-Bahnstation Volkstheater sowie der Mariahilfer Straße ausgespielt.
Die Kreation stammt von der Agentur theform.