Der kapazitive Touchscreen (24 Bit-Farbtiefe) löst mit 1.280 x 800 p auf und wird durch ein kratz- und wischfestes Corning Gorilla Glass geschützt. Der mit einem Quad-Core-Prozessor ausgestattete Screen verfügt laut Hersteller über achtmal mehr Speicherplatz als der Vorgänger. Das TLP Pro 1025M besitzt außerdem die praktische Power over Ethernet (PoE)-Funktion und kann so Strom und Kommunikationssignale über ein einziges Ethernet-Kabel empfangen. Es eignet sich für jede Umgebung, in der ein Touchpanel zur Wandmontage mit einer vollständig individuell anpassbaren Benutzeroberfläche benötigt wird.
Der TLP Pro 1025M arbeitet mit jedem Extron IP Link Pro-Steuerungsprozessor zusammen und wurde für AV-Systemanwendungen entwickelt, die eine vollständige, interaktive Steuerung einer Vielzahl von Quellgeräten erfordern. TouchLink Pro-Touchpanels arbeiten mit einer Standard-Netzwerkinfrastruktur und sind mit zuverlässigen und kostengünstigen Ethernet-Kabeln einfach zu installieren. Drei Montagezubehörteile, die Wandeinbauhalterung RWM 2, das SMK 3-Oberflächenmontage-Kit und das RM 6-Rack-Montageset, unterstützen die Integration und bieten eine breite Palette an Montagemöglichkeiten.
Alle TouchLink Pro-Touchpanels können mithilfe der Extron GUI Designer-Software angepasst werden. Diese Schnittstellendesign-Software bietet gebrauchsfertige Vorlagen für eine Vielzahl von Räumen und Präsentationsumgebungen. Die Designs können verwendet werden, wie sie sind, oder für die Anwendung angepasst werden, indem einfach einzelne Grafikelemente geändert werden. Das Modell kann in eine 2 Gang große Unterputz-Steckdose, an eine Wand, ein Pult oder jede andere flache Oberfläche, einschließlich Glas, montiert werden.