Anzeige
AV-Technologie & Zubehör

Adelaide Convention Centre setzt auf Christie Spyder X80

Das Adelaide Convention Centre hat seinen aus Projektoren und weiterer Technologie bestehenden Gerätepark erweitert. Erstmals wird in Australien der Multi-Screen-Windowing-Prozessor Spyder X80 von Hersteller Christie genutzt.
Das Adelaide Convention Centre investierte nun in neue Veranstaltungstechnik (Foto: Christie)
Das Adelaide Convention Centre investierte nun in neue Veranstaltungstechnik (Foto: Christie)

Das Adelaide Convention Centre ergänzt mit dem Spyder X80 den Bestand an Christie-Projektoren, darunter mehrere 3DLP-Systeme bestehend aus Christie Boxer 4K30 und Boxer 2K20 Modellen sowie der J-Serie. Damit wird der seit 2010 genutzte Vorgänger, das Bildverarbeitungssystemen Spyder X20 durch eine brandneue Lösung ersetzt. Das bis dato genutzte System Spyder X20 verfügt über eine 20-Megapixel-Videoverarbeitung, Matrix-Switching und integrierte Quellenüberwachung.

Das Update auf Spyder X80 bringt eine Prozessorleistung von 80 Megapixel in True 4K bei 60Hz über mehrere Screens. Im Adelaide Convention Centre wird die neue Lösung im gesamten Komplex zur Umsetzung zahlreicher Veranstaltungen wie Gala-Dinners, Konferenzen und Messen genutzt.

Spyder X80 ist jetzt in Australien beim ersten Kunden im Einsatz (Foto: Christie)
Spyder X80 ist jetzt in Australien beim ersten Kunden im Einsatz (Foto: Christie)

Das Messezentrum hatte im Zuge einer Neugestaltung im Gesamtwert von 397 Millionen Dollar auch erhebliche Investitionen in die AV- und Veranstaltungstechnologie getätigt.

Seine Verarbeitungs- und Anschlussoptionen, machen den Spyder X80 als Multi-Screen-Windowing-Prozessor und Content-Managementsystem zum laut Hersteller leistungsstärksten auf dem Markt. Das System lässt sich mit bis zu 24 Eingängen und 16 Ausgängen pro Gerät konfigurieren und unterstützt eine benutzerdefinierte Farbtiefe von 8 Bit, 10 Bit oder 12 Bit pro Farbe sowie High Dynamic Range (HDR). Außerdem ist es mit dem neuen Steuerungssystem von Christie, Spyder Studio, sowie einem intelligenten EDID-Manager ausgestattet.