Anzeige
invidis Stellenmarkt
Digital Signage

Acer präsentiert Business-Laserprojektoren für professionelle Anwendungen

Zwischen Gaming-Displays und Notebooks präsentierte Acer heute auf der Pressekonferenz eine neue Projektoren-Linie mit 5.000 Lumen Helligkeit. Die Laser Projektoren der PL- und SL-Serie sind für Digital Signage und Education Projekte entwickelt worden.
Acer Professionelle Laserprojektoren (Foto: Acer)
Acer Professionelle Laserprojektoren (Foto: Acer)

Die Laserprojektoren der Acer PL- und SL-Serie haben eine Lebensdauer von bis zu 30.000 Stunden und damit eine deutlich längere Lebensdauer als herkömmliche Projektoren mit Lampen. Dank Laser schalten sich die Projektoren fast sofort ein und aus, die Lasereinheit ist zudem quecksilberfrei.

Die Modelle sind jeweils mit WUXGA und 1080p Auflösung verfügbar, wobei es sich bei der SL-Serie um Short-Throw Projektoren handelt. Die genauen Spezifikationen, Preise und Verfügbarkeiten wurden heute noch nicht veröffentlicht.

Mit Acer kommt nun ein neuer Anbieter auf den bisher recht übersichtlichen Laserprojektormarkt. Die Lasereinheiten sind nun im großen Stil verfügbar, sodass viele neue Anbieter mit Laserprojektoren das Markt-Angebot erweitern werden.

Anzeige
invidis Jahrbuch 2018/2019