Der neue Mediaplayer nutzt eine QuadCore Gemini Lake-CPU, Intels UHD 605-Grafik und Dual Channel-Architektur und ist für OPS-fähige Screens und Whiteboards gedacht. Mit seinem zusätzlichen Stromanschluss und Videoausgang ist der PC25 zudem auch unabhängig ohne OPS-fähigem Display nutzbar. Der Intel Vierkern-Pentium Silver J5005 sorgt für eine Leistung von bis zu 2,8 GHz. Die Intel UHD 605 Graphics mit DirectX und OpenGL-Unterstützung bietet eine Auflösung von max. 4.096 x 2.160 pbei einer Bildwiederholrate von 60 Hz. Bis zu 8 GB Arbeitsspeicher (2×4 GB, DDR4) können genutzt werden.
Der Player ist mit einer HDD- oder SSD-Festplatte frei bestückbar und erlaubt eine mögliche Speichergröße von 60 GB bis 480 GB. Als Backup oder zum direkten Einspielen von Content, besitzt der PC25 einen SD-Kartenleser. Über je zwei USB 2.0- und 3.0-Ports lassen sich weitere Peripheriegeräte anschließen. Ein zweiter Screen kann über den HDMI-Ausgang gleichzeitig betrieben werden.
Der Netzwerkzugriff geschieht wahlweise mobil über SIM-Karte oder LAN beziehungsweis WLAN. Der RTC-Baustein (Real Time Clock) ermöglicht die tägliche individuelle Programmierung der Inhaltswiedergabe für die Dauer einer Woche. Für Stabilität und einen geringen Wartungsaufwand sorgt die von Giada patentierte JEHE Active Control (JAHC) Auto-Power-On-Funktion. Die Einstellungen zum An- und Ausschalten merkt sich der separate Festspeicher, so dass selbst bei einer defekten BIOS-Batterie der Betrieb unabhängig von den BIOS-Einstellungen zuverlässig wiederaufgenommen wird.
Der Giada PC25 Digital Signage-Player ist ab sofort bei Concept International erhältlich. Assemblierung, Konfiguration und Händlerpreise auf Anfrage. Auf Wunsch unterstützt Concept International auch den Roll-out von Projekten mit dem Total Preparation Package: projektspezifisch konfiguriert und dauergetestet können die OPS-Player auch in hohen Stückzahlen schnell ausgerollt werden.