Anzeige
Digital Signage Screens

Neuer 46-Zöller für Videowalls von Distec

Einen neuen lichtstarken Screen für den Einsatz in Videowalls hat Hersteller Distec GmbH auf den Markt gebracht, den "VideoWall 46" Super Narrow Bezel".
Neuer "VideoWall 46" Super Narrow Bezel"-Screen (Foto: Distec)
Neuer „VideoWall 46″ Super Narrow Bezel“-Screen (Foto: Distec)

Der 46″ Screen löst mit 1.920 x 1.080 p (Full HD) auf und erreicht eine Luminanz von 700 cd/m². Die Betrachtungswinkel liegen bei 178° (hor./vert.). Aufgrund des schmalen Rahmens von höchstens 3,5 mm eignet sich das Display, um ein fast randloses Bild darzustellen oder im Verbund von maximal 25 Screens eine große Videowand zu realisieren.

Der sichtbare Rahmen von 5,7mm zwischen 2 Displays bei einer Videowand beeinträchtigt das Bild kaum und kann im OSD-Menü des Monitors berücksichtigt werden, um ein homogenes Bild zu erzeugen ohne dass ein Verzerrungseffekt entsteht. Die Einrichtung kann über das OSD Keypad am Screen, über die RS232-Schnittstelle mit der Software „Wall Express“ oder auch über die optional erhältliche IR-Fernbedienung vorgenommen werden.

Via HDMI 2.0 beziehungsweise DisplayPort 1.4, kann dem Full-HD Screenr ein sehr hochauflösendes UHD Bild zur Verfügung gestellt werden, das auf einer Videowand (2×2 Matrix) verlustfrei dargestellt wird.Zudem kann über den HDMI Daisy Chain Ausgang der jeweils nächste Screen mit einem Bild versorgt werden. Somit wird nur eine Bildquelle für die gesamte Videowand benötigt. An der VESA 100×100 Schnittstelle auf der Rückseite kann ein Mediaplayer befestigt werden.

Alle Videowall Screens des Herstellers werden in der Produktion auf einen einheitlichen Weißpunkt (D65) und eine einheitliche Helligkeit kalibriert.