Anzeige
DooH UK

JCDecaux startet Netz mit großen Roadside LED Screens

Im Oktober startet JCDecaux auf dem britischen Markt sein neues Roadside-Netzwerk LDN Drive mit großen LED Screens an vielbefahrenen Straßen. Es soll das größte seiner Art in London werden.
Digital 48 Sheet an der Lambeth Road in London (Foto: JCDecaux)
Digital 48 Sheet an der Lambeth Road in London (Foto: JCDecaux)

Insgesamt wird JCDecaux in London 120 Digital 48-Sheets installieren – also Screens im Format von 6 m x 3 m. Die großen Roadside Screens werden nach Angaben des Media Owners auf 29 Boroughs von London verteilt. Als wöchentliche Reichweite werden 60 Millionen Views pro Woche angegeben.

Das Netzwerk „LDN Drive“ wird nach Angaben von JCDecaux das größte digitale 48-Sheet-Netzwerk in der britischen Hauptstadt sein und fast 4 Millionen Londoner erreichen. LDN Drive entsteht an wichtigen Hauptverkehrsrouten. Die durchschnittliche Screen-Größe soll 20% größer sein als beim Marktdurchschnitt. LED Screens werden etwa an der Tottenham Court Road, der Chiswick High Road und der Wandsworth Road in Betrieb genommen.

Um die Relevanz zu erhöhen, arbeitet das Netzwerk mit dem Mobil-Daten-Tool „DRIVE“, das eine genauere Zielgruppenansprache ermöglicht.

Der Start von LDN Drive folgt auf JCDecauxs Investition in das London Digital Network, das aus 750 digitalen Wartehäuschen in London besteht.