Man kennt das ja von den Gallaghers: Alles muß groß sein – Musik, Geste und die Klappe. Nachdem sich die ewigen Zankäpfel Noel Gallagher und Bruder sowie Oasis-Leadsänger Liam Gallagher vor einiger Zeit künstlerisch getrennt haben (letzterer tourt ebenfalls nach wie vor, wenn er sich nicht gerade um sein 2009 gegründetes Modelabel Pretty Green kümmert), ist Noel Gallagher mit seiner Band High Flying Birds unterwegs.
Für die 2018er Tour sollte eine Szene aus Alejandro Jordowskys „The Holy Mountain“ als Anregung für das gesamte visuelle Material dienen. Und: große Screens sollten her.
Genutzt werden dazu 1x LED Screen von 40 x 28 ft (etwa: 12,2 x 8,54 m) sowie 2x IMAG Screens für Videoprojektionen. Die IMAG Screens messen 16 x 16 ft (etwa: 4,88 x 4,88 m). Für die Ansteuerung werden 4x4pro Media Server von Disguise eingesetzt, einer davon als Master, der mit einem Blackmagic Design ATEM Router zusammenarbeitet. Als Dienstleister ist Control Freak Systems für den reibungslosen Ablauf verantwortlich. Als Software für die Effekte kommt CFSs Live FX iMag zum Einsatz, die auf eine Bibliothek von 100 Notch iMag-Effekten von Control Freak Systems zurückgreift.