Anzeige
Airportwerbung

Visual Art digitalisiert jetzt die Werbung am zweitgrößten dänischen Airport

Es könnten noch einige Wochen vergehen – aber dann wird auch der dänische Airport Billund erstmals DooH Screens in Betrieb nehmen.
Noch mit analoger Werbung: Wartebereich am Flughafen Billund (Foto: Billund Airport)
Noch mit analoger Werbung: Wartebereich am Flughafen Billund (Foto: Billund Airport)

Mit 6.451 Einwohnern ist Billund nicht unbedingt eine Großstadt. Aber als Standort der Unternehmenszentrale von Lego sowie des Legolands ist die Stadt auch von überregionaler Bedeutung.

Der Billund Lufthavn (BLL) verfügt über ein Passagierterminal, das auf 3,5 Millionen Passagiere pro Jahr ausgelegt ist. Mit 3,4 Millionen Fluggästen im Jahr 2017 war BLL der zweitgrößte Airport in Dänemark.

Nun startet der Flughafen ins Zeitalter der Digitalen Außenwerbung. Spätestens in einigen Monaten werden Reisende Werbebotschaften auf 36 DooH Screens sehen können. Vermarktet werden die Screens von Visual Art / City Media.

Der Check-In-Bereich von BLL (Foto: Billund Airport)
Der Check-In-Bereich von BLL (Foto: Billund Airport)
Anzeige