JLL – bis 2014: Jones Lang LaSalle – ist als Dienstleistungs-, Beratungs- und Investmentmanagement-Unternehmen im Immobilienbereich tätig. Mit Dienstleistungen für Eigentümer, Nutzer und Investoren im Immobilienbereich setzte die Firma im Jahr 2016 etwa 6,8 Milliarden US-Dollar um. Weltweit arbeiten etwa 77.000 Menschen für JLL.
Nun hat die britische Landesgesellschaft sich für ein Collboration-System entschieden, welches das Herzstück für das „NXT Office“ bildet. Das NXT Office wurde für Kunden entwickelt, die nach neuen Geschäftsräumen suchen. Es ist ein interaktives Büro, mit dem die Kunden zugleich visuell und datenbasiert informiert werden können. Die in diesem Jahr eingeführte Lösung führte bei JLL UK zu deutlichen Effizienzzuwächsen in der Arbeit mit den Kunden.
Integrator AVEX International wurde damit beauftragt, das NXT Office mit passender Technologie auszustatten. Dabei entschied man sich für eine intuitive und benutzerfreundliche neue Präsentationsumgebung, die auf der Mezzanine-Technologie von Oblong basiert.
So entstand ein äußerst vernetzter Arbeitsbereich, in dem Entscheider eine neue Perspektive auf neue Bürogebäude erhalten und Ideen agil und teamübergreifend austauschen können. Mezzanine schafft dazu eine visuell immersive Umgebung für Teams, um ihre wichtigsten Arbeiten zu erledigen. Der dynamische Multi-Screen-Arbeitsbereich sorgt für Aufmerksamkeit beim Präsentieren von Informationen. Benutzer von NXT Office können mit Daten interagieren, indem sie Informationen und Bilder über neun miteinander verbundene Screens durch die intuitiven Bewegungssensoren von Mezzanine physikalisch verändern. Die Suche nach Bürounterkünften wurde damit durch eine dynamische und kreative Erfahrung ersetzt.