Stratacache hat Ben Reynolds zum Vice President Business Development und Produktstrategie bei der standortbezogenen Marketing- und Analyseplattform Walkbase berufen. In dieser Funktion arbeitet Reynolds eng mit den globalen Vertriebs- und Serviceteams und dem finnischen Walkbase-Entwicklungsteam zusammen, um die Produktausrichtung und Positionierung location-based Analysen zu verbessern und Kunden und Zielgruppen besser zu bedienen. Walkbase wurde im Oktober 2017 von Stratacache übernommen und wird als Retail Analytics Experte innerhalb der Stratacache-Gruppe positioniert.
„Wir sehen großes Potential um unsere Kunden bei der Konvergenz von Online und Offline ein nahtloses Kundenerlebnis zu ermöglichen. Die Walkbase-Technologie bietet Offline-Händlern die gleichen Echtzeitdaten wie sie bereits E-Commerce Anbietern zur Verfügung stehen die täglich gegen Amazon und andere E-Commerce-Anbieter im Wettbewerb bestehen müssen“, sagt Reynolds. „Das Walkbase-Team hat eine Plattform geschaffen, die Shopper-Insights sammelt und gleichzeitig etwas bietet, was im Online-Handel unübertroffen ist – unvergessliche Erlebnisse im Laden und ein Concierge-Level an Dienstleistungen. Wir tragen direkt zu einem echten Wandel im Einzelhandel bei.“