Anzeige
invidis Stellenmarkt
Digital Signage

Kommatec holt neuen Sales Manager an Bord

André Roberto Rüttinger (29) verstärkt das Vertriebsteam des Hamburger Digital Signage-Spezialisten Kommatec. Mit dem neuen Sales Manager, der auf umfassende Erfahrungen in IT-Branche zurückblicken kann, bereitet sich das Vertriebsteam des Hamburger Integrators nun auf das Endjahresgeschäft vor.
Neu bei Kommatec - André Roberto Rüttinger (Foto: Kommatec)
Neu bei Kommatec – André Roberto Rüttinger (Foto: Kommatec)

Kommatec vergrößerte dieses Jahr gleich mehrere Abteilungen. Die Neuerungen betrafen auch das Vertriebsteam. So kam André Roberto Rüttinger im August als neuer Sales Manager hinzu. Der gelernte Groß- und Außenhandelskaufmann stammt ursprünglich aus der Konferenz- und Medientechnikbranche.

Nach über viereinhalb Jahren als Vertriebs- und Projektmanager in der IT-Branche und mehr als einem Jahr als Senior Account Manager bei einem großen Hamburger Systemintegrator für Medien und Konferenztechnik suchte Rüttinger nach einer neuen Herausforderung. „Das Thema Digital Signage ist für mich ein großer Zukunftsmarkt mit viel Potential, da mit nur einer Software vielfältige Einsatzszenarien realisiert werden können. Das macht nicht nur die technischen Lösungen, sondern auch meine Arbeit spannend und abwechslungsreich“, sagt Rüttinger über sein neues Arbeitsfeld.

Anzeige
invidis Jahrbuch 2018/2019