Anzeige
Digital Signage Projekte

Neuer Screen für die Johns Hopkins Bloomberg School of Public Health

Um den Vorlesungsbetrieb zu verbessern investierte die Johns Hopkins Bloomberg School of Public Health nun in einen großen Indoor LED Screen.
Die LED Wall verbessert die AV- und Lernerfahrungen an dem Uni-Institut (Foto: Leyard)
Die LED Wall verbessert die AV- und Lernerfahrungen an dem Uni-Institut (Foto: Leyard)

Die Johns Hopkins Bloomberg School of Public Health (JHSPH) wurde 1916 gegründet und ist weltweit die erste und größte Einrichtung ihrer Art. Die JHSPH ist Teil der Johns Hopkins-Universität in Baltimore.

In einem der Gebäude des Hochschulinstituts befindet sich der „Anna M. Baetjer“-Raum, ein Mehrzweckraum, der traditionell für Vorlesungen und verschiedene Arten von akademischen Präsentationen genutzt wird.

Um den Lehrbetrieb weiter zu modernisieren wurde der Raum auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Installiert wurde eine 12,5 ft breite und 5 ft hohe LED-Videowand (etwa: 3,8 x 1,5 m). Genutzt wurde LED-Technologie von der Leyard aus der TWA-Serie. Der Pixelabstand beträgt 1,2 mm. Ein Clarity VCS-Videowand-Prozessor des Herstellers gehört zur Installation.