Anzeige
DooH

E-Bike wirbt mit 360° LED Screen

Der Berliner Media Owner AMBERMEDIA hat jetzt das erste elektrische Fahrrad mit vier umlaufenden LED Screens entwickelt.
Vorteil des Mediums: Es kann digital an Orten geworben werden, an denen gewöhnlich keine Screens buchbar sind (Foto: AMBERMEDIA)
Vorteil des Mediums: Es kann digital an Orten geworben werden, an denen gewöhnlich keine Screens buchbar sind (Foto: AMBERMEDIA)

Die digitalen Werbeflächen des „amber LED BIKE 360°“ ermöglichen eine 360-Grad-Videopräsentation, sind batteriebetrieben, mindestens acht Stunden aktiv und können auch individuell angesteuert werden. Einzelne Werbespots, die einmal in der Minute innerhalb eines einstündigen Loops auf den vier Screens zu sehen sind, kosten 300 Euro. Der exklusive Tageseinsatz liegt bei 1.500 Euro pro Bike. In Kürze sind bis zu vier Fahrräder parallel buchbar. Kombiniert werden können die Bewegtbildkampagnen mit Promotions oder weiteren mobilen Screens.

Botschaften lassen sich vollautomatisch, individuell, zeitlich, lokal oder situativ aussteuern, um potenzielle Kunden noch genauer zu erreichen. Das Bike ist bundesweit auf Straßen, Fahrradwegen und in Innenstadtbereichen unterwegs, die nur für Fußgänger und Fahrradfahrer zugänglich sind, etwa auf der Kölner Domplatte, dem Berliner Alexanderplatz oder dem Pariser Platz vor dem Brandenburger Tor.

Der erste Kunde wirbt bereits in Berlin. Der Fußball-Club Hertha BSC aktiviert aktuell alle Berliner mit der Kampagne „In Berlin kannst du alles sein. Auch Herthaner.“

Weitere Kampagnen auf dem amber LED BIKE 360° sind derzeit für Ökostrom-Anbieter, die Reisebranche oder Recruiting-Maßnahmen geplant.

Auch die Hertha nutzt den per Pedes bewegten Werbescreen (Foto: AMBERMEDIA)
Auch die Hertha nutzt den per Pedes bewegten Werbescreen (Foto: AMBERMEDIA)
Anzeige