Anzeige
invidis Stellenmarkt
invidis Fundstücke

Fossil - Das Eckige muß in das Runde

Projektion im Schaufenster ist kein Selbstläufer und insbesondere in hellen Einkaufszentren eine Herausforderung. Das amerikanische Uhrenlabel Fossil projiziert in ihrem Store in Toronto runden Content. Die technische Installation ist wenig überzeugend.
Fossil Store in Toronto (Foto: invidis)
Fossil Store in Toronto (Foto: invidis)

Der Effekt der überlebensgroßen Smart Watches im Schaufenster von Fossil ist eine gute Idee. Die Funktionsvielfalt der Uhren lässt sich hervorragend präsentieren. Doch bei der Installation – die im Store frei sichtbar ist – hätte es eine optisch weniger brutale Installation sein können.

Viel Technik sichtbar im Verkaufsraum (Foto: invidis)
Viel Technik sichtbar im Verkaufsraum (Foto: invidis)

Die beiden Projektoren sind sichtbar von der Decke abgehangen mit massiven Rohren und Technikboxen. Die Kabel sind recht lustlos um die Halterungen gewickelt, doch wirklich auffallend ist die Connectivity. Wifi/LTE-Antennen oberhalb des rechten Projektors sind äußerst massiv ausgefallen. Mehr der Typ kanadisches Blockhaus als filigrane Retail-Installation.

Anzeige
invidis Jahrbuch 2018/2019